
mit voller Stolz kann ich verkünden, dass ich jetzt endlich wieder 2km gelaufen bin.
Sicherlich mag dies nicht viel zu erscheinen und die Zeit entspricht den zeiten, die ich früher gelaufen bin (um die 9 Minuten waren es einmal). Irgendwie war das doch für mich eine Art imaginäre Schwelle und alles was darunter lag, war bisher nur (nach meinem Empfinden) geplänkel. Vielleicht mag es eine Rolle spielen, dass ich früher ja regelmäßig immer nur 2km im Stadion (also 5 Runden) gelaufen bin.
Jetzt bin ich noch zuversichtlicher, als zuvor, darauf ernsthaft aufbauen zu können.
Dennoch wird es weiterhin eine Forsetzung meiner Läufe nur im Stadion geben und ich versuche nicht gleich diesen Fortschritt zum Anlass zu nehmen, um wieder 40 Minuten querfeldein oder so zu laufen.
Dann gab es noch ein anderes motivierendes Erlebnis für mich, das sich am gleichen Tag ergab:
Als ich mich vor dem Laufen bei unserer Trainingsstätte wog, bemerkte einer meine Trainer, dass ich von der Beinmuskellatur recht gut trainiert aussehen. Besonders bei den Waden, soll ich wohl einen recht guten Eindruck machen. - Da viele meinen Trainer nicht kennen, möchte ich auf diesem Wege festhalten, dass er sonst eher der Typ ist, der mit Lob selten um sich wirft aber dennoch ein recht gutes geschultes Auge hat und mir aus diesem Grunde diese Bemerkung eine motivierende Wirkung auf mich hatte.
1 Kommentar:
na dann gratuliere ich dir zu den 2 km und den muskulösen Waden. Lauf Mathias, lauf!
Kommentar veröffentlichen