
endlich gönne ich mir mal wieder einen Moment, wo ich ein paar Zeilen schreiben möchte, was in den letzten Monaten schrecklich gelitten hat.
Sicherlich ist jeder gespannt zu erfahren, wie mein Trainingsstand so ist bzw. was es zusammenfassend zu berichten gibt.
Kurz zusammengefasst möchte ich schreiben, dass mein Training eine absolute Katastrophe ist!!! Ich habe in der vergangenen zeit kaum trainiert! - Sicherlich könnte ich viele Faktoren aufschreiben, die mit hinein gewirkt haben, wie z.B. sauschlechtes Wetter, kleinere Verletzungspausen (die gab es auch wieder einmal), die Absage meines Freundes zum Volkslauf (den ich dann auch nicht alleine laufen wollte), einige offene Fragen und auch Überlastungen durch andere Lebensbereiche.
Allerdings muss ich gestehen, dass der wichtigste Faktor folgender war: FAULHEIT / keine Motivation!!!
Zur Zeit befinde ich mich wieder im langsamen Aufbautraining und bin auch etwas gerannt. In den letzten Wochen bin ich viel Fahrrad gefahren und habe sogar etwas mit Aquajogging angefangen. Außerdem habe ich es mir sogar am letzten Samstag nicht verkniffen ins Stadion zu gehen, obwohl ich vorher schon Kniebeuge (mit der Hantelstange) gemacht habe. - Den Muskelkater konnte ich sogar noch am Dienstag spüren. -
In nächster Zeit werde ich mein Krafttraining nochmals auf die Beinmuskelatur legen, da ich doch merkte, dass die Muskelatur die Lauftechnikumstellung nicht einfach so bewerkstelligen konnte... Es gibt viele Gedanken und Pläne und ich hoffe sehr, dass ich auch wirklich alles einigermaßen hinbekomme, um etwas in Form zu kommen.
Immerhin habe ich noch knapp einen Monat Zeit, um mit meiner Vorbereitung zum Wettkampf zu beginnen. Allerdings drücken dieses Wochenende auch schon wieder drei Termine und ich habe absolut keinen Plan, wo ich die Zeit zum Laufen hernehmen soll...
Vielleicht wäre ja ein ordentlicher Arschtritt gar nicht mal so schlecht...
Gruß, Euer
Mathias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen