wieder einmal fällt es mir nicht ganz so leicht, einen Artikel zu schreiben. Da ich es mir aber vorgenommen hatte, dies regelmäßiger zu tun, bleibt es mir doch nicht ersparrt.
Die letzten Lauferlebnisse könnte ich unter "Höllenfahrt" (-lauf) und "Himmelsfahrt" (-lauf) zusammenfassend beschreiben.
Das erste Erlebnis war ein Lauf, der auf 1 Stunde (60 Minuten) angesetzt war. Irgendwie ging da gar nichts so richtig und schon innerhalb der ersten 10 Minuten fühlte ich mich richtig platt. Durch viele längere Gehpausen, konnte ich mein Ziel nicht einmal ansatzweise umsetzen und die 9,9 km, die ich torzdem bewältigte, waren weit über dem Zeitlimit gewesen. Aus diesem Grund habe ich nur die Distanz aber nicht die Zeit mit in die Wertung genommen.
Aus diesem negativen Erlebnis veränderte ich meinen trainingsplan und setzte den Lauf für den folgenden Tag ein paar Tage später an.
Der zweite Lauf war auf 40 Minuten angesetzt und hier kann ich behaupten, dass es beinahe optimal verlief. Teilweise hatte ich auch echt das Gefühl, dass ich bei diesem Lauf eine "zeitliche Schippe" hätte drauf legen können, also 60 Minuten wohl kein Thema gewesen wäre...
Nun bin ich gespannt, wie sich mein Training in den nächsten Tagen weiterentickeln wird.
ABER Festhalten möchte ich, dass ja die Tendenz wohl nach oben zeigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen