
Wie geplant, war ich mit dabei!!! Ursprünglich hatte ich ja den Neujahrslauf als eine Art "Bonbon" meiner Trainingleistungen angepeilt, der sozusagen das Ziel meiner Trainingseinheiten entsprechen sollte (ca. 30min durchlaufen). Gleichzeitig sollte der Neujahrslauf auch dazu dienen zum ersten Mal im Laufbereich "Wettkampfluft" zu schnuppern, auch wenn er nur als "FUN-Lauf" (ohne Zeitnahme, lockeres Laufen und gemeinsames Ankommen) vom Veranstalter angesetzt war.
Alles in Allem war es einfach nur ein absolut geniales Lauferlebnis (genaueres kann man hier lesen), was ich sicherlich gerne wieder wahrnehmen möchte.
Nun kommt sicherlich die Frage auf, was bei mir so im Jahr 2011 ansteht. - Einen Artikel mit einer groben Übersicht werde ich erst in einigen Wochen veröffentlichen. -
Eine Sache möchte ich dennoch erwähnen, die ich eher bisher verheimlicht hatte:
Aufgrund meiner relativ guten Trainingsleistungen, habe ich mit dem Gedanken gespielt, noch auf einen weiteren Wettkampfzu trainieren: Der 30. Pankower Pfannkuchenlauf am 08.01.2011 (Distanz: 6,5km).
Leider hatte mich einige Wochen vor Weihnachten doch die x.'te schwerere Erkältung in diesem Jahr erwischt, wodurch ich mit dem Lauftraining "pausieren" musste. Auch die Witterung der letzten Wochen hat dazu gewirkt, wodurch ebenfalls einige mögliche Trainingseinheiten flach fielen. Vom Training her, war ich recht dicht dran, diesen Lauf zu machen ABER mir fehlen sozusagen noch 1-2 gute Trainingseinheiten.
Allerdings spiele ich weiterhin mit dem Gedanken an diesem Wettbewerb teilzunehmen - und dies nicht nur seit der heutigen "erfolgreichen" Teilnahme.
Vielleicht gelingt es mir noch einmal auf die Wettkampfdistanz zu trainieren. Vielleicht laufe ich auch ohne weiteres Training. Näheres wird bestimmt erst nach dem Datum veröffentlich oder halt gar nicht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen